Karriere

Management

Karriere zu machen bedeutet, persönliche Träume zu verwirklichen. Und um Träume zu verwirklichen, muß man gewohnte Bahnen verlassen. Das kann einem schon Angst machen! Wenn Du Träume hast, aber Angst verspürst, dafür etwas zu verändern – dann bist Du auf dem richtigen Weg!
„Wenn Dir Deine Träume keine Angst machen, sind sie nicht groß genug!“
Ellen Johnson Sirleaf
Träumst Du davon, Karriere zu machen, um Dich aus dem Kokon, der Dich einengt, zu befreien? Raus aus vorgegebenen Arbeitszeiten, Urlaubsansuchen, Befehlsempfängertum und fremdbestimmtem Einkommen hin zu selbstbestimmter, individueller und leistungsgerechter beruflicher Unabhängigkeit? Willst Du mehr aus Deiner Karriere machen, mehr aus Deiner Freizeit, mehr aus Deinem Leben?
Der Kokon, der Dich einengt, bietet Dir zugleich Sicherheit – und diese aufzugeben, macht Dir Angst! Du brauchst nicht zu zögern – der zweitberufliche Einstieg in unsere Ausbildung und damit in den Beginn Deiner Karriere macht es Dir möglich, das Neue auszuprobieren, ohne das Alte aufzugeben! Worauf wartest Du?
„Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht, sondern deren Überwindung!“
Nelson Mandela

Sei mutig und bewirb Dich bei uns.

Wir freuen uns, Dir Deine Karriere zu ermöglichen!

Deine Karriere bei uns ermöglicht Dir ein leistungsgerechtes und folglich nicht begrenztes Einkommen. Du darfst Dir Deine Zeit selbst einteilen, Du darfst selbst entscheiden, wann Du Urlaub machst – Du darfst so viel arbeiten, wie Du möchtest; Du kannst Deinen Ehrgeiz und Deine Zielstrebigkeit bei uns uneingeschränkt ausleben! Wir bieten Dir die Möglichkeit, nicht nur den Beruf eines Versicherungsmaklers und Vermögensberaters in der Kundenbetreuung zu erlernen, sondern Dir gemeinsam mit uns Dein eigenes Team aufzubauen, für welches Du Verantwortung übernimmst. Wir wollen weitere Bürostandorte innerhalb Österreichs erschließen und wir wollen ins Ausland expandieren! Möchstest Du Teil davon werden und damit Deine Karriere und Deine Träume verwirklichen?

Aber am besten ist es, Du liest Dir die Erfahrungen einiger unserer Führungskräfte dazu selbst durch!

Vor mehr als 10 Jahren als in Vollzeit Beschäftigter im Einzelhandel habe ich damit begonnen, zunächst nebenberuflich in der Finanzbranche tätig zu werden. Rasch habe ich erkannt, dass die Einkommens- und Karrieremöglichkeiten in keiner Relation zu meinem damaligen Angestelltenverhältnis standen, und sodann in den Hauptberuf gewechselt. Für mich war das absolute Highlight, dass ich mir als Selbständiger meinen eigenen Kundenstock und mein eigenes Team aufbauen und somit die Höhe meines Einkommens selbst bestimmen konnte. Langfristig selbst zu bestimmen, wieviel man verdient, und es damit in der Hand zu haben, seine finanziellen Ziele und Wünsche zu verwirklichen – wer träumt davon nicht!? Zudem entscheiden zu dürfen, wann und wieviel man arbeitet, welche Zeiten und Tage man sich frei nimmt und wann man auf Urlaub fährt – für mich bedeutet freie Zeiteinteilung in Kombination mit finanzieller Unabhängigkeit ein absolut eigenbestimmtes Leben! Als Mitgründer der Finova ist es mein wichtigstes Ziel, möglichst vielen jungen Menschen dieselbe Perspektive geben zu können, was ich mit meinen Teams in Bürostandorten in der Steiermark und in Kärnten erfolgreich umsetzen konnte.

Günter Moser, Direktor und Gesellschafter der Finova

Im Dezember 2011 habe ich die Finova kennengelernt, weil ich mir wie wahrscheinlich viele meiner damaligen Studienkollegen neben dem Studium etwas dazuverdienen wollte. So habe ich Finova die ersten beiden Jahre nebenberuflich gemacht und dabei immer mehr erkennen können, dass mir ein Beruf, wo man Weiterbildung, Verdienst- und Karrieremöglichkeiten perfekt miteinander kombinieren kann, auch für die Zukunft mehr Spaß und Perspektiven bietet als die Berufsaussichten nach meinem Geographiestudium. Nach dem Wechsel in den Hauptberuf war mein größtes Ziel, mir in meiner Heimat ein Team und mein eigenes Büro aufzubauen, was mit der Büroeröffnung im Juli 2016 in Leoben Wirklichkeit geworden ist. In welchem Unternehmen kann man sich selbst aussuchen, wo man arbeitet, und dabei seinen eigenen Standort in seiner Heimat eröffnen – für mich als Familienmensch absolut Spitze!

Heiko Juritsch, Regionalleiter und Büroleiter in Leoben

Über einen Mannschaftskollegen im Profifußball habe ich die Finova im Jahre 2011 kennengelernt – im Profisport war mir klar, dass es verletzungsbedingt sehr schnell und mit Mitte 30 auf jeden Fall mit meiner Karriere vorbei sein kann und wird, weshalb ich unbedingt mit einem zweiten Standbein für die Zeit danach vorsorgen wollte. Mein Netzwerk dafür verwenden zu können, mir einen eigenen Kundenstock und ein eigenes Team und damit in einem für jeden gleich und fair geltenden Karrieremodell mir mein eigenes Unternehmen in einem erfolgreichen Unternehmen aufbauen zu können – das war für mich genau das Richtige! Als Büroleiter in der Südoststeiermark habe ich diesen Traum noch dazu in meiner Heimat, wo viele Menschen täglich weite Strecken in die Arbeit pendeln müssen, in Eigenverantwortung in die Realität umgesetzt – mit dem Ziel, der größte und bekannteste Versicherungsmakler unserer Region zu werden! Selbständigkeit bedeutet für mich, frei und unabhängig selbst zu bestimmen, wieviel ich verdiene. Sich durch Arbeit und Fleiß etwas aufbauen zu können, um finanziell unabhängig zu werden und lange vor dem Pensionsalter mehr Zeit seiner Familie, seinen Freunden und seinen Hobbies widmen zu können – das ist es, was mich jetzt ungemein antreibt!

Gerald Puntigam, Regionalleiter und Büroleiter in der Südoststeiermark

Im Jahr 2008 bin ich durch einen ehemaligen Schulkollegen in die Branche gekommen, da mich schon sehr früh insbesondere das Thema Veranlagungen und, wie man mehr aus seinem Geld machen kann, fasziniert hat. Bei der Gründung der Finova 2011 habe ich nicht lange überlegt und war von Anfang an dabei. Mir war schnell klar, dass ich mir hier neben Studium und Fußballkarriere, welche immer ein natürliches Ablaufdatum hat, ein lukratives zweites Standbein für eine langfristige Zukunft und Karriere aufbauen kann. Ich konnte mich nicht nur in vielen Bereichen weiterbilden, sondern insbesondere durch den Teamaufbau und die Weitergabe meines Wissens und meiner Erfahrungen mein Einkommen multiplizieren, was langfristig nahezu uneingeschränkte Verdienst- und Karrierechancen eröffnet. Seit 8 Jahren habe ich mich auch intensiv mit dem Kredit- und Finanzierungsgeschäft beschäftigt, was 2019 gemeinsam mit meinem Kollegen Stefan Moser zur Gründung der Finova Credit geführt hat. Ich bin stolz darauf, hier für den Aufbau eines Unternehmens innerhalb der Finova Holding verantwortlich zu sein.

Marco Schober, Regionalleiter und Geschäftsführer der Finova Credit

Reden wir über Dich!