Management

Eine Tätigkeitsbeschreibung aus der Praxis

Meinen Arbeitstag beginne ich zwischen 9 und 10 Uhr. Ich kann mir meine Arbeitszeiten flexibel einteilen, finde jedoch am Vormittag die beste Zeit, um administrative Aufgaben der Büro- und Teamleitung zu erledigen. Auch die Vorbereitung von Seminaren, Mitarbeiterschulungen und Mitarbeitergesprächen gehört dazu – ein sehr spannender Aufgabenbereich, wenn es darum geht, andere Menschen auszubilden und zu coachen. Die Ausarbeitung von Kundenkonzepten, insbesondere die Unterstützung meiner Mitarbeiter in diesem Punkt gehören ebenso in meinen Verantwortungsbereich. Ein Tagesablauf geprägt von Gesprächen mit meinen Mitarbeitern, neuen Bewerbern und auch Kunden ist etwas, was immer neue Herausforderungen mit sich bringt, da es doch jedes Mal um unterschiedliche Menschen geht, die einem in unterschiedlichen Situationen gegenüber sitzen. Sich sehr flexibel in andere Menschen hineinversetzen zu können, ist dabei eine wichtige Fähigkeit. Zudem einen eigenen Standort zu leiten, ist etwas, was mich natürlich mit Stolz erfüllt und mir intern wie auch nach außen hin Anerkennung verschafft. Ich schätze es sehr, einerseits für die gemeinsamen Ziele eines Unternehmens zu arbeiten und andererseits damit meine eigene Karriere voranbringen zu können.

Günter Moser, Regionalleiter und Büroleiter in Graz

Wir suchen

Sie verfügen bereits über eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung in der Finanz- oder Versicherungsbranche sowie über berufliche Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und Teamleitung und möchten in einem abwechslungsreichen Beruf neue Herausforderungen für Ihre persönliche Karriere finden? Gerne können Sie sich bei uns für Ihre berufliche Perspektive in Management und Teamleitung bewerben!

Wir bieten

  • Team- und Führungsverantwortung
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten in der Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • freie Zeiteinteilung
  • Herausforderungen in der Mitarbeiterausbildung
  • abwechslungsreiche Tätigkeitsbereiche
  • ausgezeichnete leistungsgerechte Einkommens- und Aufstiegschancen

Wir erwarten

  • einschlägige abgeschlossene Fachausbildung in der Finanz- oder Versicherungsbranche sowie berufliche Erfahrung in Management und Teamleitung
  • volle Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen im Umgang mit Mitarbeitern
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
  • Loyalität sowie volles Engagement für die Ziele des Unternehmens
  • ausgeprägte kommunikative Kompetenz

Sie können sich online mittels Bewerberformular oder per Post an die Geschäftsführung samt schriftlichen Unterlagen sowie Ausbildungsnachweisen und Arbeitszeugnissen bei uns für Ihre berufliche Perspektive in Management und Teamleitung bewerben. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns im Team zu haben!

Bewerbung

Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung: