Philosophie

Wir legen ganz besonderen Wert auf die Qualität unserer unabhängigen Dienstleistung.

In den Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden und in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern wollen wir diese Qualität in unserem täglichen Geschäftsbetrieb leben.

Das entscheidende Merkmal für qualitativ hochwertige Kundenbeziehungen ist für uns die Kundenzufriedenheit. Diese wollen wir insbesondere durch die Umsetzung folgender Qualitätsmerkmale erreichen:

  • unabhängige Auswahl renommierter Produktpartner und Produkte des Finanz- und Versicherungsmarktes nach streng definierten Auswahl- und Prüfkriterien
    Als Makler sind wir schon von Gesetz aus dazu verpflichtet, unseren Kunden anbieterunabhängig die besten Produkte des österreichischen Marktes zu vermitteln sowie auch die Bonität unserer Produktpartner zu überprüfen.
  • Ausrichtung unserer Kundenkonzepte nach den Bedürfnissen unserer Kunden erfasst in unserer Finanzanalyse
    Die Erfassung der finanziellen Situation sowie der Ziele und Bedürfnisse unserer Kunden ist bei uns der erste wichtige Schritt zu einem maßgeschneiderten Finanz- und Versicherungskonzept.
  • bedarfsgerechte Beratung und Abdeckung der Versorgungslücken des österreichischen Sozialversicherungssystems durch eine individuell berechnete Vorsorgeplanung
    Ein maßgeschneidertes Finanz- und Versicherungskonzept soll genau den persönlichen Bedarf unserer Kunden abdecken – nicht mehr aber auch nicht weniger!
  • umfassende Beratung und Versorgung unserer Kunden nach dem Vollkundenprinzip
    Alles aus einer Hand und ein kompetenter Ansprechpartner in allen Versicherungs- und Vermögensangelegenheiten – dieses Ziel wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden erreichen!
  • regelmäßige Betreuung unserer Kunden und Aktualisierung unserer Finanz- und Versicherungskonzepte an persönliche Bedürfnisse und die Gegebenheiten des Marktes durch einen einheitlich festgelegten Serviceablauf
    Immer up to date – nach diesem Grundsatz passen wir mit unseren Kunden gemeinsam unsere Kundenkonzepte mindestens einmal jährlich an.

Das entscheidende Merkmal für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern ist für uns der langfristige berufliche und geschäftliche Erfolg eines Mitarbeiters. Diesen möchten wir gemeinsam insbesondere durch die Umsetzung der folgenden Leitsätze erreichen:

  • praxisorientierte Ausbildung nach einem festgelegten Ausbildungskonzept mit regelmäßigen Wissensüberprüfungen
    Learning by doing – fachliche Ausbildung, die Vermittlung sozialer Kompetenzen und die praktische Umsetzung stehen in der Ausbildung unserer Mitarbeiter an erster Stelle.
  • Aufbau eines qualitativ hochwertigen Kundenbestands als Basis für eine hohe Bestandsquote, fortlaufende persönliche Empfehlungen sowie Folgegeschäft
    Gemeinsam erfolgreich Kunden zu betreuen und den Kundenstock auszubauen - das ist unser Ziel für den langfristigen geschäftlichen Erfolg unserer Mitarbeiter!
  • persönlich abgestimmte und individuelle Karriereplanung
    Mitarbeiter dort einzusetzen, wo sie sich am besten entfalten können – ob in der Kundenbetreuung oder in Management und Teamleitung – wir gemeinsam bestimmen das Ziel und die Geschwindigkeit!
  • Verantwortung unserer Führungskräfte für die persönliche Weiterentwicklung und die Karriere unserer Mitarbeiter
    Controlling statt Kontrolle – größtmöglicher persönlicher Freiraum für eine Weiterentwicklung und gleichzeitig verantwortungsvolles Coaching durch unsere Führungskräfte.