Karriere
Kundenberater
Hast Du sodann die Ausbildung mit der erfolgreich bestandenen Befähigungsprüfung zum Versicherungsmakler abgeschlossen, steht Deiner Karriere als Kundenberater nichts mehr im Wege. Aufbauend darauf hast Du die Möglichkeit, zusätzlich die Ausbildung und Befähigungsprüfung zum Vermögensberater zu absolvieren, um neben dem Versicherungsbereich auch im Finanzierungs- und Veranlagungsbereich als Kundenberater Deinen Kunden zur Verfügung stehen zu können. Ein derart breites Spektrum an unabhängigen Angeboten ist einerseits eine spannende und abwechslungreiche Herausforderung, wo man auch durch Weiterbildung ständig am Ball bleiben muss, andererseits wird es für Dich kaum einen Kunden geben, den Du mit diesem Mehrwert nicht gewinnen und für Dich begeistern kannst.
Selbstverständlich sind wir auch immer offen gegenüber Quereinsteigern aus der Branche, die über dementsprechend fachlich einschlägige Ausbildungen und Berufserfahrungen verfügen und ihren Kunden künftig als unabhängiger Partner in den Bereichen Versicherungen, Finanzierungen, Veranlagungen und auch Immobilien zur Verfügung stehen wollen. In diesem Fall kannst Du Dich gerne direkt als Kundenberater bei uns bewerben. Wir freuen uns, Dich in unserem Team zu haben!
Sei mutig und bewirb Dich bei uns.
Wir freuen uns, Dir Deine Karriere zu ermöglichen!
Als Kundenberater teilst Du Dir Deine Arbeits- und somit auch Deine Freizeit selbst ein, entscheidest selbst, wann Du Dir Urlaub gönnst, Du wirst jeden Tag mit und für Menschen arbeiten und selbst bestimmen, wie groß Dein Kundenstock und damit auch Dein Einkommen sein sollen. Zusätzlich schaffen fortlaufende Vergütungen aus einem Kunden- und Vertragsbestand ein mit der Zeit stetig anwachsendes laufendes Grundeinkommen.
Sei mutig und bewirb Dich bei uns.
Wir freuen uns, Dir Deine Karriere zu ermöglichen!
Aber am besten ist es, Du liest Dir die Erfahrungen einiger unserer Kundenberater dazu selbst durch!
Kundenberaterin der Finova bin ich zweitberuflich neben meinem Architekturstudium geworden, wobei natürlich die freie Zeiteinteilung ein für mich entscheidender Faktor war. Mit Menschen zu arbeiten war für mich immer schon ein Anreiz und es motiviert mich jedes Mal aufs Neue, die Begeisterung, Freude und Dankbarkeit von Kunden zu sehen, dass ihnen jemand als unabhängiger Berater eine Rundumversorgung im gesamten Finanz- und Versicherungsbereich anbieten kann. Dass wir uns jetzt auch noch um den Bereich Immobilien erweitert haben, finde ich sehr spannend! Kundenkonzepte und deren ständige Anpassung an veränderte Lebensumstände und Marktgegebenheiten sind eine echte Herausforderung! Finova macht Spaß, weil wir ein junges, dynamisches, kreatives Team sind, wo auch ein jeder zusammenhält.
Stefanie Hartbauer, Kundenberaterin in Graz
Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Versicherungsmaklerin habe ich mich zuerst im Bereich Management und Teamleitung versucht, bin jedoch nach einigen Monaten draufgekommen, dass meine wahre Berufung nicht in der Verantwortung für Mitarbeiter sondern in der bestmöglichen Betreuung meiner Kunden liegt. Ich habe mir mittlerweile einen Kundenstock von mehr als 1000 Kunden aufgebaut. Insbesondere als Frau finde ich es großartig, dass man durch das damit aufgebaute laufende Grundeinkommen Familienplanung machen und die Neukundenakquise temporär aussetzen kann, ohne dass man in der Zeit ohne Einkommen dasteht. Auch die freie Zeiteinteilung ist dabei ein weiteres Highlight für alle unsere Mitarbeiterinnen! Unglaublich viel Spaß bereitet mir die ständige Abwechslung in meiner Tätigkeit, weil ich jeden Tag mit unterschiedlichen Menschen und Bedürfnissen zu tun habe, und Finova dabei ein derart breites Angebotsspektrum zur Verfügung stellt, sodaß so gut wie kein Kundenanliegen unbefriedigt bleibt.
Nadja Neuschitzer, Kundenberaterin in Villach
Ursprünglich habe ich neben meinem Studium der Bank- und Versicherungswirtschaft bei der Finova angefangen, damals noch, um erste berufliche Erfahrungen in der Branche zu sammeln. Da die Palette der angebotenen Dienstleistungen mit der Zeit immer größer wurde, und ich mich mit der Arbeit sehr gut identifizieren konnte, bin ich bis heute begeisterter Vertriebspartner (seit mittlerweile über 8 Jahren). Mir ist es persönlich sehr wichtig, dass ich meine Kunden unabhängig über verschiedene Bereiche (Versicherungen, Finanzierungen oder Veranlagungen) hinweg beraten und betreuen sowie ihnen bestmöglich weiterhelfen kann. Die freie Zeiteinteilung, ein breites Spektrum an Möglichkeiten und die Herausforderung, für meine Kunden der Begleiter in allen finanziellen Angelegenheiten zu sein, sind für mich die Highlights meiner Arbeit bei der Finova Holding.
Philipp Bauer, BA MA, Kundenberater in Graz